Schwerpunktschule

Als sog. „Schwerpunktschule“ nehmen wir auch Kinder mit Behinderungen und Beeinträchtigungen auf, sofern deren Eltern die Beschulung an einer Regelschule wünschen. Die Kinder werden im Rahmen eines differenzierten Unterrichts in ihrer Klasse nach dem Lehrplan der jeweiligen Förderschule unterrichtet. (Foto: Platzhalter – wird noch ersetzt)

Zur Erfüllung unserer Aufgaben in der Inklusion erhalten wir über 40 zusätzliche Lehrerstunden pro Woche durch die Schulaufsicht zugewiesen. Die Stunden kommen dabei nicht nur den betroffenen Kindern, sondern auch anderen Kindern mit Lernschwächen zugute. Die Förderung findet sowohl als Doppelbesetzung in den Klassen als auch als zusätzliches Förderangebot statt. (Foto: Platzhalter – wird noch ersetzt)