Räume

Unser großer Musiksaal enthält zahlreiche Instrumente, auf und mit denen auf vielfältige Weise gemeinsam musiziert werden kann: Orffinstrumente, Ukulelen, Cajons und andere Schlaginstrumente, Boomwhackers, ein Keyboard, Gitarren usw. (Foto: Platzhalter – wird noch ersetzt)

In den beiden Sporthallen stehen uns hochwertige Sportgeräte aller Art zur Verfügung. Bewegungsübungen aller Art, Turnen, Fußball, Basketball, Tischtennis, Volleyball, Hockey, Handball und viele andere Sportarten können hier ausgeübt werden. Für die Leichtathletik nutzen wir das Stadion der Stadt Edenkoben in unmittelbarer Nähe. (Foto: Platzhalter – wird noch ersetzt)

In unserer gemütlichen Schulbücherei stehen mehrere tausend Bücher für den Unterricht und die Ausleihe zur Verfügung. Kindgerechte Sitzmöbel und „Verstecke“ sorgen für eine angenehme und förderliche Leseatmosphäre. (Foto: Platzhalter – wird noch ersetzt)

Im dank seiner Lage immer angenehm temperierten Werkraum erwarten gut gefüllte Werkzeugschränke die Klassen und die Ganztagsgruppen. Hier wird fleißig gebaut, gemalt, gesägt, getöpfert oder auch gewebt. (Foto: Platzhalter – wird noch ersetzt)